Endlich geht es los...

Nach einem turbulenten Weinjahr starten wir am 20. September mit der Traubenernte 2021.

 

 


 

Aufgrund des durchwachsenen Sommers mit viel Regen und wechselhaftem Wetter, mussten wir in dieser Saison viel Arbeit und Fleiß in die Pflege unserer Weinberge investieren.


 

Mit herrlichem Erntewetter im September und Oktober werden wir nun für unsere Mühe belohnt: Gesunde Trauben mit knackiger Säure lassen uns wieder auf einen guten Jahrgang hoffen.

 

 


 

 

Die neuen Reben sind gepflanzt und warten auf die Frühlingswärme, um sich prächtig zu entwickeln. 
In drei Jahren können wir davon den ersten Wein genießen. 

1. Mai 2021


 

 

Das Warten hat sich gelohnt...

Unser Spätburgunder Blanc de Noir sowie der Müller-Thurgau vom Jahrgang 2020 sind nun in Flaschen gefüllt und für Sie im Verkauf.

 

 


 

Unser Siegerwein ist nun ausgetrunken!

Der neue 2020er Sauvignon Blanc ist ganz frisch im Verkauf. Genau wie sein Vorgänger wurde er bereits mit der goldenen Kammerpreismünze der Landwirtschaftskammer des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

Überzeugen Sie sich selbst…

…hier geht´s direkt zum Shop!

SIEGER 2020

 

"Bester Sauvignon Blanc der Pfalz"

Bei der Landesweinprämierung 2020
wurde unser Sauvignon Blanc von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz als Bester des Jahrgangs gekürt!

Überzeugen Sie sich selbst…

 

 



 

 

Weinlese 2020

 

 




Bei traumhaftem Wetter beginnen wir mit der Weinlese am
8. September. Vollreife, gesunde Trauben lassen uns auf einen guten Jahrgang hoffen.

 



 

 

Ein vollgeladener Wagen nach dem anderen rollt in unser Weingut.

 




Aufgrund der ungewöhnlich warmen Herbsttemperaturen starten wir mit der Lese bereits in den frühen Morgenstunden, um möglichst kühle Trauben zu ernten.
Kühle Erntetemperaturen bei der Weißweinlese sind der beste Ausgangspunkt für eine gekühlte Vergärung und fruchtig frische Weißweine.



 

 

Passend zur Rieslingernte Ende September ändert sich die Wetterlage.
Kühles, herbstliches Wetter bringt uns nun
das passende „cool climate“ für charaktervolle Rieslingweine.

 




Am 4. Oktober, einem schönen Herbstsonntag, ernten wir die letzten Trauben des Jahrgangs 2020.



 

 

Ein großes Dankeschön an unser Team für den unermüdlichen Einsatz in den letzten Wochen!

 

 




NEU IM „SPITZEN“- SORTIMENT:

2019 Riesling Q.b.A. trocken

Klare Fruchtaromen, saftige Ananas, Apfel & Pfirsich. Am Gaumen feine Zitrusfrucht mit eleganter Säure.

Ausgezeichnet bei der aktuellen Verkostung


„Best of Riesling 2020“! 



 

 

Besonders freuen wir uns, dass unser klassisch trockener Riesling in seiner Kategorie bei 

„Best of Riesling 2020“ mit 90 Punkten 

hervorragend ausgezeichnet wurde. 



 

 




LANDESWEINPRÄMIERUNG 2020 Alle unsere bei der Landwirtschaftskammer Rheinland- Pfalz angestellten Weine wurden ausgezeichnet!

3 Mal GOLD

10 Mal SILBER

2 Mal BRONZE